Sie sind hier: Startseite » Service » Newsletter

Newsletter anmelden oder bearbeiten

Bleiben Sie immer auf dem Laufenden mit den Newslettern des Bankenverbandes. Ob als tägliche News aus der internationalen und nationalen Finanzwelt im Newsletter Bankenbrief, als wöchentlicher Überblick des Verbandsgeschehens durch "Bankenverband aktuell", als Informationen "für Unternehmen", Hinweise auf "Neue Publikationen" oder Erklärung bankenpolitischer Hintergründe und Zusammenhänge in "inter/esse thema".

Einfach die gewünschten Newsletter auswählen, E-Mail-Adresse eintragen und in der anschließenden E-Mail den Abo-Link bestätigen (Double-opt-in-Verfahren).

Bankenbrief: Darüber spricht die Branche.
Mit dem Bankenbrief bietet der Bankenverband eine Auswahl wichtiger tagesaktueller News über die Finanz- und Bankenwelt aus nationalen und internationalen Online-Medien. Das sollten Sie lesen - jeden Werktag am späten Nachmittag. Sie haben die letzte Ausgabe verpasst? Hier können Sie die letzten Ausgaben nachlesen.

Bankenverband.de aktuell
Statements und Studien, Daten und Analysen - der Bankenverband bietet online eine Fülle von Informationen aus den Bereichen Banken, Finanzen und Wirtschaft bis hin zu Themen aus Politik und Gesellschaft. Der E-Mail-Newsletter liefert Ihnen einen aktuellen Überblick. Erscheint wöchentlich (freitags).

fokus|verbraucher: Die Service-Themen des Monats
Unser Newsletter informiert Sie immer am ersten Mittwoch im Monat über aktuelle Themen rund um Finanzen im Alltag: von der Geldanlage bis zur Altersvorsorge. Zudem beschreiben wir in konkreten Tipps, wie man Geld sparen und so manches finanzielle Risiko vermeiden kann. Hier können Sie die letzten Ausgaben nachlesen

Für Unternehmen
Ergänzend zur Publikationsreihe fokus|unternehmen bietet der Bankenverband einen E-Mail-Newsletter mit Tipps und Informationen zur Finanzierung von Unternehmen an. Der Newsletter erscheint acht Mal im Jahr.

inter/esse thema
Wichtige wirtschafts- und finanz- und bankenpolitische Themen aufgreifen, Hintergründe und Zusammenhänge transparent und besser nachvollziehbar machen - darum geht es in dieser Publikation. Und wir möchten klar aufzeigen, welche Position der Bankenverband beim jeweiligen Thema hat. Inter/esse thema richtet sich an Entscheidungsträger aus Politik, Wirtschaft und Medien und an alle anderen thematisch Interessierte.

Neue Publikationen
Wenn eine neue Broschüre des Bankenverbandes erscheint, dann erhalten Sie eine Mail-Nachricht. Ein Link führt Sie dann gleich zur Publikation oder zum Online-Bestellformular.

Ihre E-Mail Adresse

Um sich von einem Newsletter abzumelden, klicken Sie bitte » hier