Gestalterinnen und Gestalter der Finanzwirtschaft von morgen gesucht!

Wie sieht das Banking der Zukunft aus? Wie werden wir künftig bezahlen? Wie wird der Umbau unserer Wirtschaft nachhaltig finanziert? Wie macht man gute Wirtschafts- und Finanzpolitik? Was ist zu tun, damit die Banken ihre Rolle in der Mitte der Gesellschaft erfüllen können? Das sind nur einige wenige unserer Themen und Fragestellungen. Unsere Mission ist klar: Wir arbeiten für starke private Banken in Deutschland und Europa. Willst du den Wandel der Banken mitgestalten? 

 

Ein Flug durch den Bankenverband

Wasserzeichen

Flexibles Arbeiten

Du entscheidest, wie und wo du arbeitest. Wir leben mobiles Arbeiten mit großer Flexibilität und Selbstbestimmung. Arbeiten kannst du zwischen 6 bis 22 Uhr – entscheidend ist nicht das Wann, sondern das Ergebnis. Die Präsenz im Büro besprechen die Teams miteinander. Und wenn du länger bei uns bist, können wir auch über ein Sabbatical reden. 

Wasserzeichen

Unsere Standorte: Mittendrin!

Unsere Büros in Berlin und Brüssel sind mittendrin. Wo andere Urlaub und Sightseeing machen, arbeiten wir. In Berlin direkt am Hackeschen Markt. Dutzende Restaurants und Geschäfte, S-Bahn und Tram sind jeweils 2 Minuten zu Fuß entfernt. Gegenüber Spree, Berliner Dom und Museumsinsel. In Brüssel liegt unser Büro im Europaviertel, gleich um die Ecke vom Place de Luxemburg.

Wasserzeichen

Vorsorge & Gesundheit

Wir bieten eine attraktive betriebliche Altersversorgung über das Branchenversorgungswerk BVV. Ob Du mit Tram oder S-Bahn ins Büro kommst, ist uns egal - den monatlichen Mobilitätszuschuss von 30 Euro gibt’s in jedem Fall. Du kannst auch ein Jobfahrrad über uns leasen. Oder ist dir das Fitness-Studio wichtiger? Kein Problem – wir bieten dir vergünstigte Konditionen.

Wasserzeichen

Kultur & Teamwork

Wir duzen uns. Respekt und Fairness sind uns nicht nur auf dem Papier wichtig, wir leben das im Alltag. Die vielen gläsernen Türen und Wände in unseren Büros stehen für Transparenz, die uns genauso wichtig ist. Vertrauen und Teamgeist stehen an erster Stelle. Wir arbeiten gemeinsam auf Augenhöhe: es geht uns um die besten Ergebnisse für die Banken. 

Fragen zu deiner Bewerbung beim Bankenverband

Der Bankenverband in Zahlen

Wasserzeichen
180Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
Wasserzeichen
177Mitglieder
Wasserzeichen
22Fintechs
Wasserzeichen
3Standorte

Zu unseren offenen Stellen

Jetzt bewerben