Das Europa von morgen finanzieren

Die Regulierung der vergangenen Jahre hat das Finanzsystem in Europa sicherer gemacht. Um aber die drängenden Herausforderungen Europas zu meistern, muss der europäische Finanzmarkt deutlich gestärkt und vertieft werden.

Die Regulierung der vergangenen Jahre hat das Finanzsystem in Europa sicherer gemacht. Um aber die drängenden Herausforderungen Europas zu meistern – Effizienz des europäischen Marktes, seine weltweite Wettbewerbsfähigkeit, die Finanzierung von Innovation, digitaler Transformation und Nachhaltigkeit – muss der europäische Finanzmarkt deutlich gestärkt und vertieft werden. Dabei muss der Fokus auf starken Banken liegen, damit sie ihr volles Potential entfalten können.

Abo Unternehmens-Blog

Auf dem European Banking Summit der Europäischen Bankenvereinigung (EBF) am 27. September 2018 hat Christian Ossig, Hauptgeschäftsführer des Bankenverbandes und Chair des EBF Steering Committee Financing Growth, das EBF-Vision Paper vorgestellt: „Financing the Europe of tomorrow. How to unlock Europe's latent growth potential. A vision for European policy makers, banks and markets in a changing world”. Es wurde an diesem Tag veröffentlicht. Das Papier analysiert die Rolle der Banken für die Finanzierung der europäischen Wirtschaft und zeigt auf, mit welchen Maßnahmen der europäische Markt gestärkt werden kann.

Drucken/PDF

Ähnliche Beiträge

contents/Weltkarte_1200_g2YaXIx.jpg

Unternehmen

12. März 2019

Außenhandelsfinanzierung in Zeiten des Umbruchs

Der deutsche Exportboom basiert auf der Innovationskraft der hiesigen Unternehmen, setzt aber auc...

[zum Artikel]
Außenhandelsfinanzierung in Zeiten des Umbruchs
contents/Bericht_zur_Lage_der_Unternehmensfinanzierung_BeZegmq.png

Unternehmen

28. Februar 2019

Lage der Unternehmensfinanzierung

Konjunktur ohne Schwung, stabile Finanzierung

[zum Artikel]
Lage der Unternehmensfinanzierung

Diese Webseite nutzt Cookies, um bestimmte Funktionen zu ermöglichen und das Angebot zu verbessern. Indem Sie hier fortfahren, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.