Jugendstudie

Jugendstudie inter/aktiv – Mitmachen und ein iPad gewinnen!

10.11.2021

Ab sofort können Jugendliche und junge Erwachsene zwischen 14 und 24 Jahren bei unserer „Jugendstudie inter/aktiv“ mitmachen. Heißt: Ihr könnt selbst Fragen der aktuellen Original Jugendstudie 2021 des Bankenverbands beantworten und eure Antworten mit den Ergebnissen der repräsentativen Studie vergleichen.

Dabei geht es u.a. um diese Themen: Wie haben Jugendliche Corona erlebt? Bist Du fit in Sachen Geld und Wirtschaft? Sollten junge Menschen in der Schule mehr über Finanz- und Wirtschaftsthemen erfahren?

Und das Beste: Unter allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen, die bis einschließlich 30. November 2021 mitmachen, verlosen wir ein nigelnagelneues iPad der 8. Generation!

Interesse? Dann gleich ab zur Seite.

Übrigens: Wir verfolgen mit dieser Aktion keinerlei werbliche oder finanzielle Interessen. Die E-Mailadressen, die für die Anmeldung zur Verlosung des iPads angegeben werden, werden ausschließlich zu diesem Zweck genutzt und nach der Ermittlung des Gewinners bzw. der Gewinnerin wieder gelöscht. Mit der Verlosung wie mit der Jugendstudie selbst wollen wir insbesondere junge Menschen stärker für Finanz- und Wirtschaftsthemen interessieren und damit einen Beitrag zur ökonomischen Bildung in der Gesellschaft leisten.

Christian Jung

Bundesverband deutscher Banken e.V.

Director

christian.jung@bdb.de