Fachthemen

Reden und Interviews

6. Februar 2019

Gerda Müller: „Ich setze mich für einen fairen Interessenausgleich ein“

Bei den Ombudsleuten der privaten Banken sind im Jahr 2018 rund ein Viertel weniger Beschwerden von Bankkunden eingegangen als im ...

Presseinformationen

1. Februar 2019

Beschwerden über private Banken sinken um ein Viertel – Ombudsmann-Tätigkeitsbericht ..

Bei den Ombudsleuten der privaten Banken sind im vergangenen Jahr rund ein Viertel weniger Beschwerden von Bankkunden eingegangen. „Die Zahl ...

Reden und Interviews

13. März 2018

Peters: Begrüßungsrede 25 Jahre Ombudsmann der privaten Banken

Begrüßungsrede von Hans-Walter Peters, Präsident des Bankenverbandes und Sprecher der persönlich haftenden Gesellschafter der Privatbank Berenberg, anlässlich des Jubiläums "25 ...

Termine

15. Februar 2018

25 Jahre Ombudsmann der privaten Banken

Festveranstaltung

- nur für geladene Gäste -

Begrüßung: Dr. Hans-Walter Peters, Präsident, Bundesverband deutscher Banken

Grußwort: Frau Mechthild Heil, MdB, Verbraucherschutzbeauftragte der ...

Blogartikel

1. Februar 2018

Zwist mit der Bank? Unsere Ombudsleute sind für Sie da

Wer mit seiner Bank uneins ist, kann sich unbürokratisch Hilfe holen: beim Ombudsmann der privaten Banken. Seit 25 Jahren gibt ...

Publikation

1. Februar 2018

Ombudsmann-Verfahrensordnung

Diese Verfahrensordnung des Ombudsmanns der privaten Banken gilt für alle Fälle ab dem 1. Februar 2017.

Publikation

10. März 2017

Ombudsmann der privaten Banken

Der Ombudsmann der privaten Banken ist eine anerkannte Verbraucherschlichtungsstelle. In diesem Flyer sind die wichtigsten Fragen und Antworten zum Verfahren ...

Presseinformationen

1. Februar 2017

Weniger Beschwerden über private Banken – Ombudsmann-Tätigkeitsbericht 2016

„Die Beschwerden von Kunden über ihre Banken werden weniger. Wir befinden uns wieder auf einem normalen Niveau mit erfreulich rückläufiger ...

Publikation

20. Oktober 2016

Ombudsmann-Tätigkeitsbericht 2015

„Letztes Jahr haben wir am Abgrund gestanden, doch dieses Jahr haben wir einen großen Schritt voran gemacht“ – Richtig verstanden – bzw ...

Presseinformationen

20. Oktober 2016

Banken-Ombudsmann: Beschwerden zu Kreditbearbeitungsentgelten erfolgreich gemeistert

„Das Schlichtungsverfahren der privaten Banken hat seine bisher größte Bewährungsprobe bestanden. Die Beschwerdefälle zu Kreditbearbeitungsentgelten sind zu 98 Prozent abgeschlossen ...

Presseinformationen

28. Oktober 2015

Ombudsmann der privaten Banken: BGH-Urteil führt zu starkem Anstieg der Eingaben

„Das vergangene Jahr war für das Ombudsmannverfahren geprägt durch das Urteil des Bundesgerichtshofes zu Kreditbearbeitungsentgelten“ erklärt Michael Kemmer, Hauptgeschäftsführer des ...

Presseinformationen

28. Oktober 2015

The private commercial banks’ Ombudsman Scheme: Federal Court of Justice verdict trig ..

“The Ombudsman Scheme was heavily affected last year by the Federal Court of Justice’s verdict on loan processing fees ...

Publikation

27. Oktober 2015

Ombudsmann-Tätigkeitsbericht 2014

Wenn das Wörtchen „wenn“ nicht wäre… In diesem Fall hätte der Ombudsmann der privaten Banken im Jahre 2014 einen Rückgang ...

Diese Webseite nutzt Cookies, um bestimmte Funktionen zu ermöglichen und das Angebot zu verbessern. Indem Sie hier fortfahren, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.