Projektausschuss Digital Banking

Projektausschuss Digital Banking

Der im Oktober 2017 gegründete Projektausschuss Digital Banking dient dazu, das Querschnittsthema Digitalisierung noch weiter voran zu treiben. Der Projektausschuss ist ein hochkarätiges Gremium auf Ebene der Chief Digital Officer der Banken und führenden Köpfen der deutschen FinTech-Szene. Vorerst elf FinTech-Unternehmen sind als außerordentliches Mitglied beim Bankenverband dabei.

Die Partnerschaft von Banken und FinTechs forciert der Verband seit mehr als zwei Jahren, zuerst über ein Kommunikationsforum Digital Banking, an dem rund 40 FinTechs neben Vertretern von Banken und des Bankenverbandes teilgenommen haben. In vier Arbeitsgruppen wurden Themen behandelt wie die EU-Zahlungsdiensterichtlinie PSD2, Anlagegeschäft (Roboadvice), Bankenaufsicht (BaFin) und das Thema Geldwäschebekämpfung.

Die Mitglieder nach der konstituierenden Sitzung.

 

Drucken/PDF