Regulierung allgemein

Hier finden Sie Informationen und Stellungnahmen zu Regulierungsthemen im Allgemeinen.

Stellungnahme des Bankenverbandes zum Grünbuch des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWi) zu „Digitalen Plattformen“ vom Mai 2016

30. September 2016 12:03
Es ist zu begrüßen, dass die Bundesregierung einen neuen „Ordnungsrahmen für digitale Märkte" anstrebt und damit die rechtlichen Voraussetzungen für einen erfolgreichen Umgang mit dem „digitalen Zeitalter" schaffen möchte. Vor dem Hintergrund, dass digitale Plattformen auch verschiedene Bereiche des Bankgeschäfts berühren, möchten sich die privaten Banken auf dem Weg zu einem Weißbuch für einen konkreten Ordnungsrahmen für digitale Plattformen mit dieser Stellungnahmen einbringen. [ mehr ... ]

Positionspapier DK "Zusammenwirken von Regulierungsvorhaben"