Wasserzeichen
Bankentag

Bankenverband sagt Deutschen Bankentag ab

16.03.2020Presseinformation
Oliver Santen
background
hero

Der Bankenverband hat wegen der anhaltenden Verbreitung des Coronavirus den 22. Deutschen Bankentag abgesagt. Die Veranstaltung sollte am 22. und 23. April in Berlin stattfinden, es wurden bis zu 800 Teilnehmer aus dem ganzen Bundesgebiet erwartet. Als Redner hatten unter anderem zugesagt: Ursula von der Leyen, Präsidentin der Europäischen Kommission, Olaf Scholz, Bundesfinanzminister, sowie Markus Söder, Ministerpräsident des Freistaates Bayern.

„Angesichts der Corona-Krise haben wir uns entschlossen, den Bankentag 2020 abzusagen. Es ist nicht der passende Zeitpunkt für die Austragung einer Großveranstaltung. Die Gesundheit und das Wohlergehen unserer Gäste haben für uns oberste Priorität“, sagte Bankenpräsident Hans-Walter Peters.