Günstiges Hypothekendarlehen - für jeden Zweck

25. März 2014

Das Zinstief hält unvermindert an. Davon profitiert nur, wer eine Immobilie kaufen will oder bereits besitzt. Ein Darlehenszins mit einer 2 vor dem Komma ist bei Hypotheken-krediten aktuell oft möglich. Ratenkredite hingegen sind in der Regel deutlich teurer.
Hypothekensparschwein

Was viele nicht wissen: Die günstigen Zinsen können auch Immobilienbesitzer nutzen, die ihr ursprüngliches Darlehen bereits getilgt haben. Man sollte deshalb die Grundschuld nicht vorschnell löschen lassen. Denn dann können Haus- und Wohnungseigentümer ihren Kreditspielraum bei Bedarf wieder neu nutzen, sei es für An- und Umbauten, für Modernisierungsmaßnahmen oder größere Reparaturen. Aber auch andere Anschaffungen wie zum Beispiel ein neues Auto oder eine neue Einrichtung können grundsätzlich mit einem Hypotheken-darlehen finanziert werden. Denn die Verwendung einer Hypothek ist nicht an das Eigenheim gebunden. Geld gibt es vielmehr für jeden Zweck.

Pressekontakt:
Julia Topar