Netiquette: Unsere Social-Media-Spielregeln

Kommunikation ist uns wichtig, wir freuen uns auf Ihre Kommentare und Fragen. Aktuell nutzen wir folgende Social-Media-Plattformen aktiv:

Wir wollen eine sachliche und für alle Beteiligten angenehme Diskussionskultur fördern. Unsere Netiquette gilt für Dialog-Formate auf unseren eigenen Websites genauso wie für unsere Profile auf anderen Seite.

Bitte beachten Sie: Der Bankenverband ist ein Verein, in dem viele Banken und andere Unternehmen Mitglied sind. Die Mitglieder das Bankenverbands stehen miteinander im Wettbewerb.  Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Fragen zu einzelnen Banken und konkreten Produkten oder Dienstleistungsangeboten nicht beantworten können oder dürfen. Sprechen Sie dazu bitte direkt Ihr Kreditinstitut an. Wenn Sie als Privatkunde eine konkrete Meinungsverschiedenheit mit Ihrer Bank haben, können Sie unsere Ombudsleute ansprechen.

Twitter FAQs