banken DIALOG "Welchen Schutz brauchen Kunden in der digitalen Welt?"

19. November 2018 16:30 - 19. November 2018 18:00

Die Stärkung von Verbraucherrechten und die Ausweitung behördlicher Kompetenzen beim Verbraucherschutz stehen in Deutschland weit oben auf der politischen Agenda. Je mehr Verbraucherschutz, desto besser? Oder stellt sich nicht umgekehrt auch die Frage, wann Schutz in Bevormundung umschlägt? Gibt es zum Leitbild des „mündigen Verbrauchers“ eine überzeugende Alternative? An welchem Verbrauchertypus sollte sich der Gesetzgeber orientieren? Wie können die Bürger bestmöglich in die Lage versetzt werden, souveräne, eigenverantwortliche Finanz- und Konsumentscheidungen zu treffen? Und: Was verändert die Digitalisierung? Sind Verbraucher und Bankkunden Nutznießer oder Opfer der digitalen Revolution?

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Pressekontakt:
Anne van Dülmen
Telefon: +49 30 1663-1260

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