Ossig: KfW-Schnellkredit wird unseren Kunden helfen

6. April 2020

„Es ist gut, dass die Bundesregierung heute pragmatisch und schnell das KfW-Sonderprogramm zur Bewältigung der Coronakrise erweitert hat“, sagte Christian Ossig, Hauptgeschäftsführer des Bankenverbandes.  

„Die höhere Haftungsübernahme durch die KfW wird unseren Kunden in der derzeitigen dramatischen Situation helfen. Das neue Programm erweitert den Kreis derjenigen deutlich, die die KfW-Kredite in Anspruch nehmen können. Wenn dann auch keine weitere Kreditprüfung mehr notwendig ist, kann das entscheidend dazu beitragen, dass die Hilfe schnell dort ankommt, wo sie gebraucht wird.“ Christian Ossig unterstrich, dass die privaten Banken sich jetzt engagiert in die anstehende technische Ausarbeitung des Programms einbringen werden.

Cookie Einstellungen