Publikationen

11. Oktober 2018
Verbraucher
Mit dem Handy an der Kasse: Mobil und sicher bezahlen

In diesem Faltblatt erhalten Sie einen Überblick rund um das sichere Bezahlen mit dem S...

5. Oktober 2018
Verbraucher
Dubioses Stellenangebot: Finanzagent

Die Masche ist nicht neu, aber immer wieder fallen Inhaber von Bankkonten in Deutschlan...

25. Mai 2018
Verbraucher
Pfändungsschutz dank P-Konto

Sind Sie von einer Pfändung betroffen, erhalten Sie über das P-Konto einen Pfändungssch...

12. März 2018
Verbraucher
Vorsicht: Betrug am Telefon

Sie geben sich als Enkel, Polizist, Rechtsanwalt oder Techniker aus: Betrüger am Telefo...

23. August 2017
Verbraucher
Kontaktloses Bezahlen mit Karte

Bezahlen ohne die Karte aus der Hand zu geben? Bei Beträgen bis 25 € können Bankkunden ...

10. März 2017
Verbraucher
Ombudsmann der privaten Banken

Der Ombudsmann der privaten Banken ist eine anerkannte Verbraucherschlichtungsstelle. I...

11. Januar 2017
Verbraucher
Private Immobilienfinanzierung

Wer sich seinen Wunsch von den eigenen vier Wänden erfüllen will, benötigt in der Regel...

29. November 2016
Verbraucher
Online- und Mobile-Banking - sicher über Browser und App

Bankgeschäfte über das Internet abzuwickeln, ist schnell, einfach und bequem.

20. Oktober 2016
Verbraucher
Ombudsmann-Tätigkeitsbericht 2015

„Letztes Jahr haben wir am Abgrund gestanden, doch dieses Jahr haben wir einen großen S...

7. Februar 2019
Verbraucher
Sicher mit Karte

Zehn Regeln zum sicheren Umgang mit Bankkarten.

12. Januar 2016
Verbraucher
SEPA ist da: einfach bezahlen mit IBAN und BIC

In insgesamt 34 SEPA-Teilnehmerländern können Sie mit der SEPA-Überweisung und SEPA-Las...

27. Oktober 2015
Verbraucher
Ombudsmann-Tätigkeitsbericht 2014

Wenn das Wörtchen „wenn“ nicht wäre… In diesem Fall hätte der Ombudsmann der privaten B...

29. April 2015
Verbraucher
Frühzeitig für Notfälle Bankangelegenheiten regeln

Jeder kann in die Lage kommen, seine Bankangelegenheiten nicht mehr selbst regeln zu kö...

1. Januar 2015
Verbraucher
Ombudsmann-Verfahrensordnung

Verfahrensordnung für die Schlichtung von Kundenbeschwerden im deutschen Bankgewerbe (...

1. August 2014
Verbraucher
Ombudsmann-Tätigkeitsbericht 2013

Ein erster Blick auf das Geschehen im Ombudsmannverfahren im Berichtsjahr 2013 zeigt, d...

1. August 2014
Verbraucher
Wie schütze ich mich vor Phishing?

Viele Menschen haben Angst, dass ihre Daten beim Online-Banking abgefangen werden.

1. September 2013
Verbraucher
Tipps für die Anlageberatung

Dieses Faltblatt gibt Ihnen einen kurzen Überblick über den Ablauf einer Beratung rund ...

1. August 2013
Verbraucher
Ombudsmann-Tätigkeitsbericht 2012

20 Jahre ist es her, dass der Ombudsmann der privaten Banken seine Tätigkeit aufgenomme...

1. Juli 2009
Verbraucher
Elektronische Kontoauszüge

Kontoauszugsdrucker ade! Banken bieten ihren Privatkunden den Service, Kontoauszüge beq...


Diese Webseite nutzt Cookies, um bestimmte Funktionen zu ermöglichen und das Angebot zu verbessern. Indem Sie hier fortfahren, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.