Services

Der Bereich Services beinhaltet die Themengruppen Personal, Finanzen, Organisation und IT-Management sowie Ombudsmann und Nachforschung.

Folgende Inhalte betreuen die Themengruppen:

  • Personal verantwortet das gesamte Personalmanagement, die Personalentwicklung, den Betrieb von HR-Systemen und die konzeptionelle Personalarbeit des Verbandes.
     
  • Finanzen kümmert sich um Budgetplanung, Finanzbuchhaltung, Finanz-Controlling und Rechnungslegung des Verbandes.
     
  • Organisation ist zuständig für das Gebäude- und Prozessmanagement, die digitale und analoge Dokumentation, den Sprachendienst sowie den gesamten Posteingang und -ausgang und weitere interne Support-Funktionen.
     
  • IT-Management ist verantwortlich für die gesamte IT des Verbandes mit den Komponenten IT-Strategie, IT-Betrieb, IT-Einkauf, IT-Management sowie IT-Projektmanagement, zusätzlich die Informations- und Kommunikationssysteme des Verbandes und externe IT-Dienstleistungen.
     
  • Ombudsmann und Nachforschung beinhaltet das Ombudsmann-System der privaten Banken, ist Anlaufstelle für Bankkunden in Beschwerdeangelegenheiten gegenüber privaten Banken und organisiert das Kontennachforschungsverfahren für Bankkunden.

 

Drucken/PDF