Services

Der Bereich Services ist die Dienstleistungseinheit des Verbandes und besteht aus fünf Themengruppen:
•    Die Themengruppe Personal verantwortet das gesamte Personalmanagement, die Gewinnung neuer Mitarbeiter, die Personalentwicklung und alle konzeptionellen Fragen zum Thema Personal und Führung.
•    Die Themengruppe Finanzen verantwortet den Haushalt und das Finanz-Controlling des Verbandes.
•    Die Themengruppe Organisation sorgt für reibungslose Abläufe im Verband, ein funktionsfähiges Gebäude und die digitale und analoge Dokumentation.
•    Die Themengruppe IT-Management gestaltet, entwickelt und verantwortet sämtliche IT-Systeme innerhalb des Verbandes und im Zusammenspiel mit seinen Mitgliedern und anderen Stakeholdern.
•    Die Themengruppe Ombudsmann und Nachforschung unterstützt Bankkunden und Banken bei der Lösung von Konflikten in der Kundenbeziehung und Bankkunden bei der Nachforschung zu bestehenden, aber nicht aktiv genutzten Bankkonten.

Der Bereich Services im Bankenverband: Wir machen die Dinge möglich und sorgen dafür, dass alle im Verband gut und effizient arbeiten und zusammenarbeiten können.

Drucken/PDF