Digitale Inhalte und Kanäle

Hier dreht sich alles ums Digitale: Die Kolleginnen und Kollegen verantworten alle Webseiten des Bankenverbands – von bankenverband.de bis zu bankenombudsmann.de –, kümmern sich um die inhaltliche und technische Weiterentwicklung sowie die verschiedenen Social-Media-Auftritte. Außerdem werden aus dem Team Videos für den Verband produziert, die Medienberichterstattung zu Banken- und Finanzthemen gesichtet und Online-Kampagnen organisiert.

Die Digital-Spezialisten beraten die anderen Fachbereiche, wie sie ihre Arbeit online am besten präsentieren können und behalten die unterschiedlichen Newsletter im Blick. Geleitet wird die Themengruppe von Jan Berger, vier Kolleginnen und Kollegen sind in seinem Team.

Die Themengruppe Digitale Inhalte und Kanäle gehört zum Bereich Organisation und Kommunikation des Bankenverbands.

Jan BergerThemengruppenleiter, Digitale Inhalte und Kanäle
Patrizia AnderlDigitale Inhalte und Kanäle