bankenPACKED LUNCHKonjunkturprognoseKonjunktur

Konjunkturausblick der privaten Banken: Deutschland am Rande der Rezession – wie gehts jetzt weiter?

• Start: 23.09.2019 | 8:00 Uhr
  • Ende: 23.09.2019 | 8:45 Uhr
Im Kalender speichern

Wie geht es weiter mit der Wirtschaft in Deutschland, in Europa und in der Welt? Droht zusätzlich zu den Handelskonflikten nun auch ein offener Abwertungswettlauf? Was sollte die EZB mit ihrer Geldpolitik tun, und wie kann die Politik in Deutschland für mehr Investitionen und Wachstum sorgen?

Zu diesen und ähnlichen Fragen erstellt der Bankenverband zweimal jährlich einen Ausblick – gemeinsam mit den Chefvolkswirten der privaten Banken, die im Ausschuss für Wirtschafts- und Währungspolitik vertreten sind.

Diese Konjunkturprognose stellen Ihnen der Vorsitzende des Ausschusses für Wirtschafts- und Währungspolitik, Stefan Schneider (Deutsche Bank) und der Hauptgeschäftsführer des Bankenverbandes, Dr. Christian Ossig, vor. Sie bezogen dabei auch Positionen zu ausgesuchten wirtschaftspolitischen Themen.

12:00 Uhr     Präsentation – Konjunktur und Wirtschaftspolitik

12:30 Uhr     Fragen aus dem Auditorium/Diskussion