bankenPACKED LUNCHGeldanlageVerbraucher

• Start: 24.09.2019 | 9:00 Uhr
  • Ende: 24.09.2019 | 10:00 Uhr
Im Kalender speichern

Wie steht es um die finanzielle Unabhängigkeit von Frauen in Deutschland? Wie gehen sie an das Thema Geldanlage? Sind Frauen vielleicht die besseren Anlegerinnen? Was treibt sie bei ihren Finanzentscheidungen?

Diese und andere Fragen diskutierten, moderiert von Sven Böll, Leiter des Hauptstadtbüros der WirtschaftsWoche:

Lisa Paus, MdB, Mitglied im Finanzausschuss und Sprecherin für Finanzpolitik der Fraktion Bündnis 90/Grünen,

Prof. Alexandra Niessen-Ruenzi, Universität Mannheim, Lehrstuhl für Corporate Governance und Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt auf geschlechterspezifische Unterschiede an Kapitalmärkten,

Barbara Rojahn, Unternehmerin, FrauenFinanzBeratung Barbara Rojahn & Kolleginnen.

13:00 Uhr     Begrüßung und Diskussion

13:30 Uhr     Fragen aus dem Auditorium