Banken ON SCREENKonjunkturprognoseKonjunktur

• Start: 22.09.2021 | 8:00 Uhr
  • Ende: 22.09.2021 | 8:45 Uhr
Im Kalender speichern
Banken ON SCREEN - Konjunkturprognose.

Die Unsicherheiten am Konjunkturhorizont nehmen wieder zu. Neue Covid-Varianten und Infektionswellen, weltweite Liefer- und Produktionsengpässe, anziehende Inflationsraten sowie geopolitische und handelspolitische Spannungen – die Liste der Risikofaktoren wird wieder länger. Wie bewerten die Chefvolkswirte der privaten Banken diese Risiken? Wie ist der Ausblick für Deutschland und den Euroraum für das Jahr 2022? Und: Was sollten, beziehungsweise was können EZB und Wirtschaftspolitik tun, um die wirtschaftlichen Risiken in Schach zu halten?

Stefan Schneider (Deutsche Bank), der Vorsitzende des Ausschusses für Wirtschafts- und Währungspolitik, stellte mit Dr. Christian Ossig, Hauptgeschäftsführer des Bankenverbandes, den neuesten Konjunkturausblick vor.

12.00 Uhr        Start der Veranstaltung

Wirtschaftslage und Ausblick

• Stefan Schneider, Chefvolkswirt für Deutschland der Deutschen Bank und Vorsitzender des Ausschusses für Wirtschafts- und Währungspolitik des Bankenverbandes

Geldpolitik der EZB, Lage der Banken