Banken ON SCREENKonjunkturprognoseKonjunktur

Konjunkturausblick der privaten Banken: Erholung nach dem Einbruch - ein langer und kurvenreicher Weg?

Online-Veranstaltung
  • Start: 23.09.2020 | 8:00 Uhr
  • Ende: 23.09.2020 | 8:45 Uhr
Im Kalender speichern

Nach dem beispiellosen Corona-Schock im Frühjahr erholt sich die deutsche Wirtschaft langsam wieder. Kräftige Wachstumszahlen für das dritte Quartal können schon fest verbucht werden. Doch wie geht es weiter? Wieder steigende Infektionszahlen und die längerfristigen Folgen der Pandemie schüren Unsicherheit. Was könnte und was muss die Geld- und die Finanzpolitik tun? Darüber sprachen wir bei der Online-Vorstellung der Konjunkturprognose des Bankenverbandes und der Chefvolkswirte der privaten Banken.

Stefan Schneider (Deutsche Bank), der Vorsitzende des Ausschusses für Wirtschafts- und Währungspolitik, stellte mit Dr. Christian Ossig, Hauptgeschäftsführer des Bankenverbandes, die Ergebnisse vor.

12.00 Uhr   Einführung

• Dr. Christian Ossig, Hauptgeschäftsführer, Bundesverband deutscher Banken

12.05 Uhr  Präsentation – Konjunktur und Wirtschaftspolitik

• Stefan Schneider, Chief German Economist, Head of Strategic Research, Deutsche Bank Aktiengesellschaft und Vorsitzender des Ausschusses für Wirtschafts- und Währungspolitik des Bankenverbandes