Logo Schulbanker

SCHULBANKER – Melden Sie Ihre Schüler an

3, 2, 1… Einmal Banker sein

Am 9. November startet unser Bankenplanspiel SCHULBANKER in die 23. Runde. Ihre Schüler haben wieder die Möglichkeit, Chef ihrer eigenen virtuellen Bank zu sein und ihr Können am Markt auszutesten.

Spiel, Spannung, Wettbewerb. Abwechslung vom Schulalltag. Das alles bietet SCHULBANKER. Neben tollen Einblicken in die Welt der Banken, Wirtschaftswissen und Teamarbeit.

Dass die Umstände zurzeit anspruchsvoller als sonst sind, wissen wir. Aber Punkt für SCHULBANKER: Das Bankenplanspiel läuft über das Internet und lässt sich deshalb sicher durchführen, ganz gleich, ob Sie Ihre Schüler zurück im Präsenzunterricht haben oder – wir hoffen es nicht – erneut aus der Ferne unterrichten müssten.

Und: Wir werden neue Kommunikationswege nutzen und damit moderner und lebendiger als je zuvor. Lassen Sie sich überraschen.

Übrigens: Ihr Aufwand als Lehrer muss nicht groß sein. Einsatzfertige Unterrichtsmaterialien und eine Hotline bei Fragen stehen zur Verfügung.

SCHULBANK Wirtschaft für den Unterricht

Bundesverband deutscher Banken e.V.

schulbank@bdb.de