NachhaltigkeitSustainable FinanceRegulierung

Sewing: ISSB in Frankfurt großer Erfolg

03.11.2021Zitat

Christian Sewing, Präsident des Bankenverbandes, zur Entscheidung der IFRS-Foundation das International Standards Board (ISSB) in Frankfurt am Main anzusiedeln:

„Die Entscheidung ist ein großer Erfolg für den Finanzplatz Frankfurt. Deutschland zählt schon heute zu den führenden Standorten, wenn es um nachhaltige Finanzierungen geht. Diesem Anspruch wollen wir auch in Zukunft gerecht werden. Dabei ist eine international abgestimmte Nachhaltigkeitsberichterstattung für global agierende Banken und Unternehmen von zentraler Bedeutung. Frankfurt bietet dem ISSB als Standort von über 200 Banken, mit internationalen Organisationen und einer hervorragenden wissenschaftlichen Infrastruktur ein optimales Umfeld, um diese anspruchsvolle Aufgabe anzugehen.“

Thomas Schlüter

Bereichsleiter Kommunikation, Pressesprecher für Regulierung der Finanzmärkte, Bankenaufsicht, Einlagensicherung

+49 30 1663 1230E-Mail senden