15. März 2016

Deutsche Kreditwirtschaft: „Wie sieht die Zukunft des Bezahlens aus?“

Payment-Innovationen treffen auf Bezahltraditionen im Rahmen der Informationsveranstaltung zum aktuellen Stand im Zahlungsverkehr, zu der die Deutsche Kreditwirtschaft am 28. Juni 2016 nach Berlin einlädt. Verliert Bargeld wirklich an Bedeutung, wie weit sind mobile Bezahllösungen bereits im Fokus des Interesses, wie ist der Stand bei girocard kontaktlos?
Der Konferenztag bietet Vorträge und Podiumsdiskussionen zur Erfolgsgeschichte der girocard, aktuelle Ergebnisse aus der Marktforschung und Informationen zu Innovationen wie dem Erprobungsstandort girocard City oder girocard kontaktlos. Experten der Finanzbranche, des Handels, der Netzbetreiber und Marktforscher werden die einzelnen Themen beleuchten und diskutieren.
Wer bei dieser Vielzahl an branchenspezifischen Entwicklungen auf dem aktuellen Stand bleiben will, kann sich jetzt unter http://www.girocard.eu//files/dk_infoveranstaltung-anmeldeunterlagen_programm.pdf einen Überblick über das aktuelle Programm verschaffen und dort auch gleich anmelden. Der Preis für die Teilnahme beträgt 180 Euro und beinhaltet die Konferenzteilnahme, -unterlagen und –verpflegung, sowie den optionalen Besuch des „Get together“ am Vorabend.

Pressekontakt:
Dr. Kerstin Altendorf/Lars Hofer
für Die Deutsche Kreditwirtschaft
Bundesverband deutscher Banken e. V.
Tel.: +49 30 1663-1250/ -1210
Newsroom: https://www.bankenverband.de/newsroom

Melanie Schmergal
Bundesverband der Deutschen
Volksbanken und Raiffeisenbanken e. V.
Tel.: +49 30 2021-1320

Dominik Lamminger
Bundesverband Öffentlicher Banken
Deutschlands e. V.

Stefan Marotzke
Deutscher Sparkassen- und
Giroverband e. V.
Tel.: +49 30 20225-5110

Dr. Helga Bender
Verband deutscher Pfandbriefbanken e. V.
Tel.: +49 30 20915-330