Ergebnis

Geld im Unterricht
21. November 2017

Schülerinnen und Schülern den verantwortungsvollen Umgang mit Geld zu vermitteln – dabei können die Unterrichtsmaterialien helfen, die der Bankenverband in einem neuen Internetportal zusammengestellt hat. Der Flyer zeigt Themen und Aufbau der Materialien.

SchulBank - Wirtschaft für den Unterricht
2. Januar 2017

Eine Gesamtübersicht über alle Aktivitäten der Schul|Bank mit Informationen zu den Schülerwettbewerben und Kurzdarstellungen aller Publikationen zu den Themen Berufswahl, Wirtschafts- und Finanzwissen.

Start frei! Informationen für Schulabgänger - Didaktisierung
1. September 2014

Die Berufswahl wird oft zur Qual und die Entscheidung für eine Ausbildung ist recht schwierig. Dabei sollte die Ausbildung ein positives Erlebnis auf dem Weg in ein erfolgreiches Berufsleben sein. Doch was tun, wenn man gar nicht weiß, welcher Beruf einen liegt? Start frei! soll bei der Wahl helfen.

Start frei!
1. September 2014

Start frei! Klassenstufe: 9-11 Didaktisierung Schutzgebühr: 1,50 EUR

Das Rollenspiel "Rund ums Geld"
1. September 2014

Das neue Handy, schöne Kleidung oder mit Freunden ausgehen – es gibt viele Möglichkeiten, sein Erspartes oder Verdientes auszugeben.

Das Rollenspiel "Rund ums Geld" - Didaktisierung für Lehrer
1. September 2014

„Wie gewonnen, so zerronnen!“ Wer kennt nicht das Gefühl, Geld an sich binden zu wollen, ein häufig flüchtiges Unternehmen.

Schatzkiste für die Grundschule
7. Juni 2011

Die Schatzkiste "Wie? Wirtschaft erleben mit Kater Carlo und Rosi" enthält alles, was benötigt wird, um die Zusammenhänge des einfachen Wirtschaftskreislaufs handlungsorientiert erleben zu können.

Schatzkiste für die Grundschule - Didaktisierung
7. Juni 2011

Ideen zum Einsatz im Unterricht

Ökonomische Bildung an allgemeinbildenden Schulen
1. September 2010

Konkrete Vorschläge für eine bessere ökonomische Bildung von der ersten Klasse bis zum Abitur hat der Gemeinschaftsausschuss der Deutschen Gewerblichen Wirtschaft (GA) vorgelegt.

Ökonomische Bildung: Wie lernen Schüler Soziale Marktwirtschaft?
1. Juni 2008

Symposium des Bundesverbandes deutscher Banken

Konzeption für die ökonomische Bildung
1. Mai 2008

In den vergangenen Jahren ist viel über den Stellenwert der ökonomischen Bildung im Schulunterricht diskutiert worden. Heute besteht Konsens darüber, dass Wirtschaft in den Unterricht gehört.


Diese Webseite nutzt Cookies, um bestimmte Funktionen zu ermöglichen und das Angebot zu verbessern. Indem Sie hier fortfahren, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.