Wettbewerbsstärke durch Verbriefungen – die deutsche Industrieinitiative stellt ihren Abschlussbericht vor

• Start: 16.09.2024 | 9:00 Uhr
  • Ende: 16.09.2024 | 10:30 Uhr
Im Kalender speichern

Der Bundesverband deutscher Banken und die True Sale International GmbH laden Sie am
Montag, den 16.09.2024 um 11.00 bis 12.30 Uhr
mit anschließendem Empfang in die ESMT European School of Management and Technology GmbH in Berlin ein.
Die Industrieinitiative unter der Schirmherrschaft von Dr. Manfred Knof, Vorsitzender des Vorstands der Commerzbank AG, präsentiert und übergibt ihren Abschlussbericht zu Verbriefungen an Staatssekretär Heiko Thoms, Bundesministerium der Finanzen.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen und Ihre Anmeldung bis zum 15. August 2024.

Europas Wettbewerbsfähigkeit stärken: Chancen durch Verbriefungen nutzen

Verbriefungen sind ein wichtiges Instrument für Wirtschaftsunternehmen und Banken. Sie leisten einen Beitrag zur Innovationsfähigkeit von Unternehmen und helfen dabei, den Bedarf aus der Transformationsfinanzierung abzudecken. Dies treibt die gesamte Wirtschaft an. In einer globalisierten Welt ist es entscheidend, dass Europa seine Wettbewerbsfähigkeit stärkt und sich als attraktiver Investitionsstandort positioniert.

Den Weg für einen bedarfsgerechten Einsatz von Verbriefungen verbessern!

Verbriefungen können helfen dieses Ziel zu erreichen. Regelungen sind wichtig, aber sie müssen praxistauglich sein. Nur so entsteht ein agiler Markt, um das volle Potenzial dieses Instruments zu heben.

Wir laden Sie ein, über die Vorschläge der Industrieinitiative mit unseren Expertinnen und Experten zu diskutieren.

11:00 Uhr Begrüßung

• Prof. Jörg Rocholl, PhD, Präsident der ESMT Berlin

11:05 Uhr Reden

• StS Heiko Thoms, Bundesministerium der Finanzen