BdB-Portal

Ihr digitaler Weg zum Bankenverband

Als wirtschaftspolitischer Spitzenverband und als Interessenvertreter und Dienstleister für mehr als 200 private Banken sucht der Bankenverband den zeitgemäßen digitalen Informationsaustausch mit seinen Mitgliedern. Umfassend, modern, zeitsparend, hochaktuell und konsequent an dem orientiert, was der Nutzer in den Banken braucht – so möchte der Bankenverband mit seinen Mitgliedern kommunizieren, innerhalb der Verbandsgremien ebenso wie mit allen interessierten Mitarbeitern in den Banken.


Aus drei wird eins

Gremienportal, BdB-Info, und die Übersicht aller Regulierungsvorgänge werden dazu auf einer modernen, digitalen Plattform integriert, über die sich die Inhalte der Verbandsarbeit zeitgemäß, schnell und bedarfsgerecht erschließen und nutzbar machen lassen. In einem mit einer Reihe von Mitgliedsbanken und innerhalb des Verbandes breit angelegten Projekt ist es gelungen, die Mitgliederkommunikation in Konzeption, Technik und Workflow auf eine neue Basis zu stellen.

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Das neue Portal auf einen Blick

Meine Vorteile im neuen Portal

  • alle Informationsangebote in einem Portal fusioniert und damit SSO (Single Sign-on)
  • tagesaktuelle Übersicht und Basisinfos zu fast 500 Regulierungsvorhaben und mehr als 100 Sachthemen
  • komfortable Navigation und Filtermöglichkeiten, um Unterlagen optimal zu finden und zu organisieren
  • elektronische Akte für jedes Regulierungsvorhaben und Sachthema
  • direkte Vernetzung zu weiteren Infoportalen und Newslettern des Bankenverbandes im Internet
  • mobil erreichbar, bequem nutzbar über Tablet und Notebook
  • modernisierte Formate: Gremienschreiben, BdB-Info, Sprechzettel
  • Sitzungseinladung per Outlook und verlinkte Sitzungsakten
  • Verknüpfung mit Angeboten von Bankenverband und Bank-Verlag
  • Übersicht über alle Gremien und ihre Aufgaben (Mission Statements)

 

Als Mitarbeiter einer Mitgliedsbank

  • behalte ich meinen bestehenden Account
  • kann ich die Inhalte des Portals besser in meiner Bank weiterverarbeiten
  • bietet mir das Portal ein „Risikoradar“ mit Blick auf neu anstehende Regulatorik
  • steht mir das Redaktions- und Support-Team bei Fragen zur Seite
  • kann ich die Nutzung des Informationsangebots über My.BdB-Portal besser organisieren
  • habe ich alle Informationsangebote des Bankenverbandes auf einen Blick