Frankfurt Skyline

Kostenfreie Lehrerseminare für Lehrer/innen aus ganz Deutschland!

Weiterbildung

Wirtschafts- und Finanzbildung in zwei Tagen: Auch in diesem Frühjahr, vom 6. bis zum 7. April, bieten der Bankenverband Hessen und die Frankfurt School of Finance & Management wieder zwei Lehrerseminare zum Thema Wirtschaft an, die sich an Lehrer und Lehrerinnen der Sekundarstufe I bzw. II richten. Über zwei Tage stehen in praxisnahen Vorträgen und Workshops aktuelle Wirtschaftsthemen wie „Nullzinspolitik der EZB“, „Green Finance“ oder „Private Alterssicherung“ auf der Agenda. Die Teilnahme ist für Lehrkräfte, die bundesweit aktiv Politik und Wirtschaft unterrichten, kostenfrei. Veranstaltungsort ist der Campus der Frankfurt School im Frankfurter Ostend. Das didaktische Konzept orientiert sich am aktuellen Lehrplan der Länder und wird von der Frankfurt School of Finance & Management für das Fach „Politik und Wirtschaft“ der Sekundarstufe I und II ständig weiterentwickelt

Die erfolgreiche Veranstaltungsreihe wird in diesem Jahr um einen nachhaltigen Aspekt ergänzt: Alle Vorträge, Handouts und Unterlagen der zwei Seminartage werden den Teilnehmerinnen und Teilnehmern ausschließlich online zur Verfügung gestellt. Sie können mit allen mobilen Endgeräten abgerufen werden und sind für den Druck optimiert.

Interessenten haben die Möglichkeit, sich hier über das Programm zu informieren und anzumelden. Anmeldeschluss ist der 28. Februar 2020. Bei organisatorischen Fragen steht Ihnen Oliver Pohl gerne zur Verfügung, Tel. (069) 154 008-231 bzw. E-Mail: o.pohl@fs.de