Wasserzeichen

Wenn Sie diesen Text lesen, erfahren Sie
  • Welche Schwerpunkte wir beim Relaunch unserer Webseite gesetzt haben
  • Wie Sie am schnellsten die gesuchten Inhalte finden

Bei der kompletten Überarbeitung unserer Website geht es vor allem um Sie, die Nutzerinnen und Nutzer! Denn wir wollen, dass Sie schneller und einfacher die Informationen finden, die Sie suchen und brauchen. Wir haben uns für den technischen wie visuellen Relaunch viel Zeit genommen und alles auf den Prüfstand gestellt.

Unser Leitgedanke: Wir stellen die Strukturen und Routinen des Verbands nicht in den Mittelpunkt der Webseite, sondern orientieren uns an den Themen, die unsere Fachleute im Bankenverband bearbeiten.

Wenn Sie sich über den Verband informieren wollen, finden Sie auf der „Über-Uns-Seite“ alles Wissenswerte auf einen Blick.

Drei Dinge möchten wir Ihnen besonders vorstellen:

• Eine intuitive Suche in Google-Qualität, die tausende Inhalte für alle User schneller und einfacher auffindbar macht.
  • Die neue Informationsarchitektur und Struktur sorgen für eine bessere Verzahnung der Inhalte. Sie als Nutzer können sich so einfacher und tiefgehender mit unseren Themen befassen.
  • Deutlich größere Sichtbarkeit unserer Autoren und Fachleute, die mit ihrer Expertise für die Themen des Verbandes stehen. Damit stärken wir unseren Plattform-Ansatz.

Im Detail: Wenn Sie sich für Positionspapiere, Artikel, Stellungnahmen oder Presseinformationen zu einem bestimmten Thema interessieren, haben Sie unterschiedliche Möglichkeiten. Klicken Sie im Hauptmenü auf eines unserer fünf Schwerpunktthemen – oder nutzen Sie die Suchfunktion oben links auf der Seite. Wir setzen auf eine interne Suchmaschine, die mit bekannten Online-Suchmaschinen mithalten kann. Geben Sie ein Wort ein und sie stoßen entweder direkt auf einen passenden, konkreten Inhalt – oder auf eine unserer rund 100 Themenseiten, die alle Beiträge zu einem Begriff bündeln.

Wir werden unsere Beiträge in Zukunft außerdem stärker strukturieren. Auf unseren Seiten finden Sie aktuelle, kurze News zu den privaten Banken und zu Finanzthemen. Aber auch ausführlichere Berichte, Analysen und Stellungnahmen zu gesellschaftlichen und politischen Debatten, in denen wir Positionen für unsere Mitglieder beziehen

Mit dem Relaunch geht es jedoch nicht nur um die strukturelle und inhaltliche Überarbeitung von bankenverband.de. Wir gehen auch optisch neue Wege und geben der Website ein modernes, zeitgemäßes Design. Für alle Nutzergruppen, ob auf dem Tablet, Smartphone oder am Desktop.

Wenn Sie Hinweise oder Fragen haben, kontaktieren Sie uns gerne. Wir freuen uns über Ihre Rückmeldung!