Finanzbildung

Die Erarbeitung von digitalen Unterrichtsmaterialien für Lehrerinnen und Lehrer, der Versand und die Erstellung des Schulbank Newsletters mit interessanten und aktuellen Beiträgen, der Schülerwettbewerb Schulbanker u.vm. gehören zur Arbeit der Themengruppe.

Wasserzeichen

Kontakt

background
hero
Andrea GrabnerThemengruppenleiterin Finanzbildung
background
hero
Sibel Balaban-StröhSchulbank-Website und Social Media
background
hero
Heike ScharfenbergSchülerwettbewerbe
background
hero
Christian JungDirector
Wasserzeichen

Unser SchulBank-Bereich

Wir wollen junge Menschen für Wirtschaft begeistern. Denn Wirtschaft ist spannend - aber nicht nur das: das Wissen über wirtschaftliche Zusammenhänge ist heutzutage geradezu lebenswichtig. Mit den Unterrichtsmaterialien des Bankenverbandes können Lehrerinnen und Lehrer Finanzbildung von spielerisch bis herausfordernd in ihren Schulunterricht integrieren. Das Schulbank-Programm hat für Jeden etwas.

Zum SchulBank-Bereich
Wasserzeichen

Das Planspiel Schulbanker

Einmal Banker sein - das können Schülerinnen und Schüler, die am Planspiel Schulbanker teilnehmen. In dem Projekt lernen die Teilnehmenden spielerisch, welche Aufgaben im Berufsalltag auf sie zukommen können.

Zur Webseite von Schulbanker

Ähnliche Themengruppen

Wasserzeichen

Media Relations

Wasserzeichen

Digitale Inhalte und Kanäle

Wasserzeichen

Veranstaltungen