Bereich Kommunikation

Der Bereich Kommunikation umfasst die Themengruppen Media RelationsDigitale Inhalte und Kanäle sowie Finanzbildung. So sind die wesentlichen Kommunikationsdisziplinen hier zusammengefasst – von der klassischen Medienarbeit, über Publikationen, Webseiten und Bewegtbild bis zu Social-Media.

Dabei wird die gesamte thematische Bandbreite der Arbeit des Verbands abgedeckt: die Einordnung von politischen Entscheidungen genauso wie Verbraucher-Nachrichten oder die Analyse regulatorischer Maßnahmen. Die Kollegen beantworten die Anfragen von Journalisten und organisieren Interviews. Darüber hinaus werden in diesem Bereich der tägliche Medienspiegel und Medienanalysen erstellt. Und auch die Reden und Gastbeiträge des Präsidenten oder der HGF entstehen hier oder erhalten den Feinschliff. Schulprojekte, wie Schulbanker oder Jugend und Wirtschaft, werden in der Themengruppe Finanzbildung organisiert. Außerdem erstellen die Kolleginnen Unterrichtsmaterialen und einen Newsletter. Geleitet wird der Bereich von Oliver Santen, insgesamt gehören siebzehn Kolleginnen und Kollegen zu seinem Team.

Oliver Santen

Bereichsleiter