Folge 18: Nachhaltigkeit im Firmenkundengeschäft – Fokus Automobilsektor
Diesmal geht es um Nachhaltigkeit im Firmenkundengeschäft mit besonderem Fokus auf den Automobilsektor in Deutschland.

Folge 18: Nachhaltigkeit im Firmenkundengeschäft – Fokus Automobilsektor
Nachhaltigkeit in den Bereichen Umwelt, Soziales und Governance (ESG) spielt für das Firmenkundengeschäft eine immer wichtigere Rolle. Es gilt, die nachhaltige Transformation der einzelnen Unternehmen zu planen, Investitionen zu tätigen und zu finanzieren. Vor allem für den Automobilsektor ist damit die Chance verbunden, Produkte der nachhaltigen Mobilität auf dem Weltmarkt anzubieten. Wichtig ist ein politischer Orientierungsrahmen, der sich nicht in der Bürokratie verliert.
Unsere Experten Friederika Boehme und Hendrik Hartenstein sprechen mit Eddy Henning und Jens Brokate über die Herausforderungen für Unternehmen und Banken, darüber, wie Nachhaltigkeit auch Spaß machen kann, und welcher politischen Vorgaben es dafür bedarf.