Wechselkurse für 160 Währungen

Wer über Ländergrenzen hinweg kauft, verkauft oder reist, muss stets die Wechselkurse der verschiedenen Währungen im Auge behalten. Der Währungsrechner ist ein unverbindliches Hilfsmittel zur Abschätzung des Umrechnungskurses von Fremdwährungen.

Alle Kurse und Berechnungen ohne Gewähr

Bei diesen Kursen handelt es sich um Durchschnittswerte von internationalen Devisenmärkten (Interbank-Kurse) und Referenzkurse der Europäischen Zentralbank. Die Kursdaten werden von Oanda Currency Services zur Verfügung gestellt. Der Bankenverband prüft nicht die Richtigkeit dieser Daten. Auch stellen diese Informationen keine Leitlinie für die Banken dar. Vielmehr bestimmen die Banken alleine und autonom den von ihnen angesetzten Umrechnungskurs. Maßgeblich sind die Angaben im jeweiligen Preis- und Leistungsverzeichnis. Es gilt also: In der Praxis können die Preise für den An- und Verkauf von Währungen mehr oder weniger deutlich von diesen Kursen abweichen - je nach Land, Kreditinstitut, Wechselstube oder Zahlungsmethode.

» Kennen Sie unsere kostenlose App „Reise+Geld“ für iPhone und Android-Smartphones? Mit Währungsrechner, Karten-Sperrnummern sowie Reise- und Geldinfos!