Währungsrechner 1

Mit dem Währungsrechner von bankenverband.de können Sie 160 internationale Währungen umrechnen. Geben Sie einfach den gewünschten Betrag, Ihre Ausgangswährung und Ihre Zielwährung an. Der Währungsrechner liefert Ihnen umgehend das Ergebnis und den aktuellen Wechselkurs zwischen den beiden gewählten Währungen. Für historische Wechselkurse können Sie die Datumsauswahl nutzen.

Berechnen Sie jetzt Ihre Wechselkurse 1

Wechselkurse für 160 Währungen

Wer über Ländergrenzen hinweg kauft, verkauft oder reist, muss stets die Wechselkurse der verschiedenen Währungen im Auge behalten. Der Wechselkursrechner ist ein unverbindliches Hilfsmittel zur Abschätzung des Umrechnungskurses von Fremdwährungen.

Quelle: Oanda. Berechnungen ohne Gewähr.

1) Alle Angaben ohne Gewähr
2) Bei diesen Kursen handelt es sich um Durchschnittswerte von internationalen Devisenmärkten (Interbankenkurse) und Referenzkurse der Europäischen Zentralbank. Die Kursdaten werden von Oanda Currency Services zur Verfügung gestellt. Der Bankenverband prüft nicht die Richtigkeit dieser Daten. Auch stellen diese Informationen keine Leitlinie für die Banken dar. Vielmehr bestimmen die Banken alleine und autonom den von ihnen angesetzten Umrechnungskurs. Maßgeblich sind die Angaben im jeweiligen Preis- und Leistungsverzeichnis. Es gilt also: In der Praxis können die Preise für den An- und Verkauf von Währungen mehr oder weniger deutlich von diesen Kursen abweichen - je nach Land, Kreditinstitut, Wechselstube oder Zahlungsmethode.

Reise-App

Gehen Sie im Urlaub in Sachen Geld auf Nummer sicher und laden Sie sich die kostenlose App des Bankenverbandes herunter. [ mehr ... ]

Reise-App

Diagramm zur Entwicklung von Währungskursen 1

Abkürzungsverzeichnis

Kreuztabelle für weltweite Leitwährungen 1

Währungspaare Geldpreis 3 Änderung 4 Änderung (%) Wöchentliche Kursschwankung Kursschwankung 52 Wochen
EUR / USD 1,198 -0,00080 -0,0653% 1,18926 - 1,19831 1,03906 - 1,20462
USD / JPY 111,647 0,08260 0,0741% 110,26875 - 111,56408 100,47000 - 118,10600
EUR / GBP 0,885 -0,00140 -0,1623% 0,87890 - 0,90074 0,83611 - 0,92746
USD / CHF 0,963 0,00140 0,1431% 0,95951 - 0,96491 0,94534 - 1,02866
EUR / CHF 1,154 0,00090 0,0758% 1,14670 - 1,15287 1,06409 - 1,15287
GBP / USD 1,353 0,00130 0,0975% 1,32577 - 1,35945 1,20504 - 1,35945
EUR / JPY 133,698 0,00960 0,0072% 131,39284 - 133,68861 112,77500 - 133,68861

3) Der Geldpreis zeigt den Wechselkurs bei Börsenschluss des jeweiligen Vortages an.
4) Der Änderungswert zeigt die Entwicklung des Geldpreises zum jeweiligen Vortag an.