Stellungnahme

DK zum Regierungsentwurf eines Gesetzes zur Änderung Behindertengleichstellungsgesetz

Thomas Schlüter
Thomas Schlüter

Der Deutschen Kreditwirtschaft (DK) ist eine gleichberechtigte Teilhabe von Menschen mit Behinderung in allen Lebensbereichen ein besonderes Anliegen. Die DK setzt sich dafür ein, dass die sich aus dem Gesetz zur Änderung des Behindertengleichstellungsgesetzes ergebenden neuen Anforderungen konsistent mit den bisherigen Regelungen, wie dem Barrierefreiheitsstärkungsgesetz (BFSG), sind, eine Doppelregulierung vermieden wird und die Umsetzung verhältnismäßig ist.

DK zum Behindertengleichstellungsgesetz (BGGÄndG)

PDF

Das könnte Sie auch interessieren:

Stellungnahme

DK zum Cloud and AI Development Act (CADA)

Die Deutsche Kreditwirtschaft (DK) unterstützt das Ziel der Europäischen Kommission, Europas digitale Souveränität zu stärken und Abhängigkeiten bei Cloud-, KI- und Rechenzentruminfrastrukturen zu verringern.

Stellungnahme

DK zum Entwurf des Aktionsplans „Nachhaltigkeit“

Die DK begrüßt die strategische Ausrichtung, Nachhaltigkeit als Modernisierungs-, Investitions- und Wettbewerbsagenda zu verstehen und nachhaltige Finanzen als Querschnittsthema zu verankern.