Banken ON SCREENUnternehmensfinanzierungUnternehmen

Herausforderungen der Unternehmensfinanzierung: Krieg, Lieferketten und Transformation

• Start: 02.06.2022 | 8:00 Uhr
  • Ende: 02.06.2022 | 8:45 Uhr
Im Kalender speichern

Banken ON SCREEN - Aktuelle Herausforderungen der Unternehmensfinanzierung.

Die Unsicherheit für die deutsche Wirtschaft nimmt zu: Krieg in der Ukraine, Sanktionen, steigende Energiepreise, Probleme bei globalen Lieferketten und der Rohstoffversorgung, Inflation, Zinswende. Zugleich wird die nachhaltige Transformation der Wirtschaft immer dringlicher und fordert die Unternehmen – und ihre Finanzierung – aktuell ganz besonders heraus.

Mit Karin Dohm, CFO der Hornbach Holding AG, und Michael Kotzbauer, Vorstandsmitglied der Commerzbank AG, diskutierten wir über die Lage und Perspektive der Unternehmensfinanzierung. Wie sind die Unternehmen angesichts der mehrfachen Herausforderungen aufgestellt? Wie gelingt die Finanzierung in und aus der Krise heraus? Und welche Erwartungen gibt es an die Politik?

12:00 Uhr         Begrüßung

12:05 Uhr         Einleitung

• Dr. Christian Ossig, Hauptgeschäftsführer, Bundesverband deutscher Banken

12:10 Uhr         Fragen und Diskussion