Stellungnahme

DK-Stellungnahme zum Vorschlag der Europäischen Kommission für einen EU-Listing Act

Am 7. Dezember 2022 hat die EU-Kommission einen Verordnungsvorschlag für einen EU-Listing-Act vorgelegt. Kern des Vorschlags sind die Anpassungen der Prospekt- und Marktmissbrauchsverordnung. Die Deutsche Kreditwirtschaft hat zu diesem Vorschlag Stellung genommen.

Comments on amendments to EU Listing Act

PDF

Das könnte Sie auch interessieren:

Stellungnahme

DK zum Cloud and AI Development Act (CADA)

Die Deutsche Kreditwirtschaft (DK) unterstützt das Ziel der Europäischen Kommission, Europas digitale Souveränität zu stärken und Abhängigkeiten bei Cloud-, KI- und Rechenzentruminfrastrukturen zu verringern.

Stellungnahme

DK zum Entwurf des Aktionsplans „Nachhaltigkeit“

Die DK begrüßt die strategische Ausrichtung, Nachhaltigkeit als Modernisierungs-, Investitions- und Wettbewerbsagenda zu verstehen und nachhaltige Finanzen als Querschnittsthema zu verankern.

Stellungnahme

DK - Stellungnahme zum Referentenentwurf des Bundesministeriums der Finanzen

Gesetz zur Einführung einer Frühstartrente

Die Deutsche Kreditwirtschaft hat zum Referentenentwurf des Bundesministeriums der Finanzen zur Einführung einer Frühstartrente Stellung genommen. Die Deutsche Kreditwirtschaft begrüßt dieses Vorhaben ausdrücklich, da die Frühstartrente das geplante Altersvorsorgedepot um ein Angebot für Kinder und Jugendliche ergänzt und den frühzeitigen Einstieg in die kapitalgedeckte Altersvorsorge erleichtert.