Stellungnahme

DK zur Prüfung steuerlicher Verrechnung von Aktienverlusten

Thomas Schlüter
Thomas Schlüter

Das Bundesverfassungsgericht prüft, ob die aktuelle steuerliche Behandlung von Aktienverlusten mit dem Grundgesetz vereinbar ist. Die Deutsche Kreditwirtschaft nimmt Stellung zu der Frage, ob die eingeschränkte Verrechenbarkeit von Verlusten aus Aktienveräußerungen gegen den Gleichheitssatz verstößt.

Stellungnahme der DK zum Verfahren vor dem BVerfG – 2 BvL 3/21

PDF

Das könnte Sie auch interessieren:

Stellungnahme

DK zum delegierten Rechtsakt der EU-Kommission

Freiwilliger Nachhaltigkeitsberichtsstandard für nicht CSRD-pflichtige Unternehmen

Die Deutsche Kreditwirtschaft (DK) nimmt Stellung zum Entwurf eines delegierten Rechtsakts für den Sustainability Reporting Standard for Voluntary Use (VS).

Stellungnahme

DK zum delegierten Rechtsakt der EU-Kommission zur Umsetzung des FRTB in Europa

Die DK nimmt Stellung zum Entwurf des delegierten Rechtsaktes zur europäischen Umsetzung der neuen Eigenmittelvorschriften für das Marktpreisrisiko (FRTB). Mit dem delegierten Rechtsakt werden zum Start der Anwendung nun gezielte Anpassungen der Vorschriften vorgeschlagen, die auf drei Jahre befristet sind.