Mit der neuen Aufbauorganisation will der Verband künftig noch themenzentrierter arbeiten als bislang. Kleine, heterogen zusammengesetzte Teams sollen die flexible Zusammenarbeit im Haus fördern und eine schnelle Reaktionsfähigkeit sicherstellen. Viele der mehr als 160 Mitarbeiter sind auf mehr als eine der 29 Themengruppen verteilt, wodurch der Know-how-Austausch im Verband weiter gefördert werden soll. Die Themengruppenleiter berichten entweder direkt an einen der beiden Hauptgeschäftsführer oder an den jeweiligen Bereichsleiter.

Politik Deutschland/Europa, Internationales

Hier erfahren Sie mir über die Themengruppen Politik Deutschland/Europa und Internationales.

Politik Deutschland/Europa, Internationales

Finanzmarktstabilität

Die Themengruppen Einlagensicherung und Sanierungund Abwicklung bilden das Cluster Finatmarktstabilität.

Finanzmarktstabilität

Kommunikation

Der Bereich Kommunikation unterteilt sich in folgende Themengruppen: Media Relations, Digitale Inhalte und Kanäle sowie Finanzbildung.

Kommunikation

Bankenaufsicht und Bilanzierung

Die beiden Themengruppen Bankenaufsicht und Bilanzierung bilden dieses Cluster.

Bankenaufsicht und Bilanzierung

Strategie

Die Themengruppen Organe und Stakeholder; Themen, Projekte, Planung; Volkswirtschaft; Veranstaltungen und Beteiligungscontrolling bilden diesen Bereich.

Strategie

Recht, Steuern, Verbraucher

Das Cluster beinhaltet die Themengruppen Recht, Steuern und Verbraucher.

Recht, Steuern, Verbraucher

Technologie und Innovation

Zu diesem Cluster gehören die Themengruppen Digitalisierung, Zahlungsverkehr sowie Banktechnologie und Sicherheit.

Technologie und Innovation

Unternehmen und Märkte

Folgende Themengruppen gehören zum Cluster Unternehmen und Märkte: Kapitalmärkte und Infrastruktur, Unternehmensfinanzierung und Nachhaltigkeit.

Unternehmen und Märkte

Services

der Bereich beinhaltet folgende Themengruppen: personal, Finanzen, Organisation, IT-Management, Ombudsmann und Nachforschung.

Services